Beyenburg: Fußgängerbrücke bis Ende August gesperrt

Fußgänger müssen Umweg in Kauf nehmen.

Beyenburg. Die Fußgängerbrücke Remlingrade in Beyenburg ist kurzfristig gesperrt worden. Die Brücke an der Stadtgrenze zu Radevormwald muss in Kürze genauer untersucht werden. Um das störungsfrei möglich zu machen, war die Sperrung der Brücke unumgänglich.

Bereits bei der vergangenen Prüfung der Brücke war eine Verschlechterung der bereits bekannten Schäden festgestellt worden. Dabei handelt es sich um zwei Stellen im Bereich des Fahrbahnquerschnitts. Dort hat sich der Fahrbahnbelag verformt. Ursache ist nach Angaben der Stadt ein Schaden an der tragenden Holzkonstruktion.

Für Fußgänger bedeutet die Sperrung einen etwa ein Kilometer langen Umweg: Sie werden gebeten, vorerst die Wupperbrücke Porta Westfalica zu nutzen. Wie lange die Remlingrader Brücke gesperrt bleibt, ist derzeit noch offen. Red

Nachtrag: Wie die Stadt am Montagnachmittag mitteilte, soll die Sperrung bis Ende August gelten. Es müsse festgestellt werden, wie schwer die Brücke beschädigt ist und ob eine Instandsetzung wirtschaftlich noch möglich sei, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort