1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Bar am Wupperfelder Markt wird Raub der Flammen

Bar am Wupperfelder Markt wird Raub der Flammen

Barmen. Aus bislang ungeklärter Ursache ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 01.50 Uhr, in einer Gaststätte an der Straße Bredde am Wupperfelder Markt zu einem Brand gekommen.

Ein Passant hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr informiert. Diese rückte mit zwei Löschzügen an und konnte das Feuer zügig löschen.

Personen kamen nicht zu Schaden, gleichwohl hatte die Feuerwehr zwei Bewohner eines Nebenhauses vorsorglich evakuiert, um sie vor dem herüberziehenden Rauch zu schützen.

Ersten Ermittlungen zufolge ist das Feuer in der Nähe einer Musikanlage ausgebrochen. Die Bar war war geschlossen, als das Feuer ausgebrochen war. Die Räume sind komplett verrußt, so dass eine Schadenshöhe im hohen fünfstelligen bis sogar sechsstelligen Bereich anzunehmen ist. Vermutlich Freitagvormittag wird ein Brandsachverständiger das Lokal in Augenschein nehmen.