Ausflug auf die Barmer Festmeile

Seit Donnerstag strömen wieder Tausende zu dem Stadtfest. Auch in den nächsten Tagen gibt es viel Programm.

Barmen. Pünktlich um 16 Uhr eröffnete Oberbürgermeister Peter Jung am Donnerstag das Stadtfest Barmen Live ganz offiziell mit einem Fassanstich. Ob des schönen Wetters waren den ganzen Tag über bereits viele tausend Besucher in die Barmer Innenstadt geströmt. Vor allem junge Familien mit Kindern nutzten den Feiertag für einen gemeinsamen Ausflug auf die Festmeile.

Am Werth konnten die Größeren unter den kleinen Festbesuchern ihre Fähigkeiten beim Rodeo testen. Ein mechanischer Bulle stand bereit und jeder unfreiwillige Abwurf sorgte für viel Gelächter — nicht nur beim jeweiligen „Bullenreiter“, sondern auch beim Publikum.

Auf dem Geschwister-Scholl-Platz legte sich ab 17 Uhr die Ronald Schreiber-Partyband mit vielen bekannten Hits mächtig ins Zeug, während auf der Bühne des Johannes-Rau-Platzes die Wuppertaler Gruppe Blue Velvet für gute Stimmung sorgte.

Ebenfalls gut drauf war eine Gruppe Jugendlicher, die in der Barmer Einkaufsstraße spontan eine Tanzeinlage zum Besten gab — auch ohne Musik kam die Aufführung bei den Festbesuchern an und der Hut der Straßenkünstler war hinterher gut gefüllt.

In den nächsten beiden Tagen gibt es weiterhin viel Programm — vorläufiger Höhepunkt: der Auftritt der Starlight Band mit Frontmann Paul Decker am Samstag ab 19.30 Uhr auf der Bühne am Geschwister-Scholl-Platz.

Und auch Besucher mit Einkaufslaune kommen auf ihre Kosten: Denn der Sonntag ist in Barmen verkaufsoffen und die Geschäfte laden zum Bummeln ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort