Am Landheim: Nach dem Brand kommt der Bagger

Nächstebreck. Der Brand in einer Doppelhaushälfte an der Straße Am Landheim findet jetzt einen endgültigen Abschluss - durch den Abrissbagger. In einer Nacht im vergangenen August war in einem leerstehenden Taubenschlag ein Feuer ausgebrochen , das auf das Haus übergriff.

Am heutigen Mittwoch ist ein Bagger dem Brandhaus Am Landheim zu Leibe gerückt. Nach dem verheerenden Feuer im August war dort nichts mehr zu retten.

Am heutigen Mittwoch ist ein Bagger dem Brandhaus Am Landheim zu Leibe gerückt. Nach dem verheerenden Feuer im August war dort nichts mehr zu retten.

Foto: Michael Bergmann

Glück für die beiden Bewohner: Passanten hatten die Flammen bemerkt und die beiden rechtzeitig gewarnt. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen und das Nachbarhaus retten. Eine Doppelhaushälfte brannte komplett aus. Das wird nun auch bei den Abrissarbeiten deutlich, im Zuge deren die Ruine noch ein letztes Mal offen gelegt und dann abgetragen wird. Die Polizei hatte den Schaden auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort