Alter Markt: Bauarbeiten vorzeitig beendet

Die Straße ist schon eine Woche früher fertig — mit einem Lob an die Autofahrer.

Barmen. Gute Nachrichten für alle Fahrer, die im Barmer Zentrum unterwegs sind: Wie Martin Lorenz, Baustellenkoordinator der Stadt Wuppertal, berichtet, werden die Fahrbahnarbeiten auf der großen Kreuzung zwischen dem Steinweg und dem Fischertal aller Voraussicht nach bereits am heutigen Donnerstag abgeschlossen — und damit eine Woche vor der eigentlichen Frist.

„Man merkt eben, dass Osterferien sind“, sagt Lorenz mit einem Lob an die Umsicht vieler Fahrer: Viele haben den Knotenpunkt in den vergangenen Tagen gemieden oder vorausschauend angesteuert, so dass die Bauarbeiten ohne längere Staus erledigt werden konnten. Wie berichtet, mussten auch in Höhe der Wupperbrücke zum Teil große Fahrbahnstücke abgefräst und ersetzt werden, nachdem an Dehnungsfugen Asphalt abgeplatzt war. Kosten: gut 15.000 Euro.

Gerade auch diese Kreuzung an der B 7 zählt zu den neuralgischen Punkten auf der Talachse, die im regulären Berufsverkehr kaum zu bearbeiten sind. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort