Alkoholisierter Autofahrer verletzt Polizisten

Unterbarmen. Aufmerksam auch nach Dienstschluss: Auf dem Heimweg fiel einem Polizeibeamten am Diesntagabend gegen 20.30 Uhr auf der Mauerstraße in Barmen einRenault auf, dessen Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand.

Er alarmierte daraufhin seine Kollegen. Ein durchgeführter Alko-Testergab, dass der 39-jährige Renault-Fahrer erheblich unterAlkoholeinfluss stand. Als er deswegen mit zur Wache kommen sollte, rastete er aus und schlug wild um sich. Erst nach dem Einsatz vonPfefferspray konnte der Mann überwältigt und mit Handfesseln insPolizeipräsidium gebracht werden.

Dort war eine Blutprobe fällig, seinFührerschein wurde sichergestellt. Den 39-Jährigen, der die Nacht zurAusnüchterung im Polizeigewahrsam verbrachte, erwartet jetzt eineAnzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheitim Straßenverkehr. Zwei Polizisten erlitten bei dem Einsatz leichteVerletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort