A46: Neue Ampel steht

Auffahrt mit Signaltechnik, Ärger an der Mirke.

Barmen. Wer in Barmen auf die A 46 nach Düsseldorf fährt, sieht sie bereits - die neue Ampelanlage, die künftig den Zustrom auf die Autobahn in Spitzenzeiten regeln wird.

Wie an der Auffahrt in Wichlinghausen soll auch diese Anlage nach den Sommerferien in den Testbetrieb gehen, um im Herbst einsatzbereit sein. Besonders in Barmen stellt sich dann die Frage, wie lang die Rückstaus an der kurvenreichen Steigungsstrecke ausfallen werden - und wie schwere Lastwagen dort anfahren, wenn die Ampel die Auffahrt freigibt.

Unterdessen gehen in den Ferien die Bauarbeiten auf der A 46 zwischen Barmen und Katernberg weiter. Dort wird auch eine neue Entwässerung für den geplanten "Flüsterasphalt" angelegt. An der Mirker Höhe warten die Anwohner weiterhin auf ihre neuen Lärmschutzfenster - und "das schon seit Februar", wie ein Anwohner erklärt. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort