45 000 Euro Schaden am Klingelholl: Trio schweigt

Die drei Männer waren am Mittwochabend mit einem Mitsubishi unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Nach dem Unfall flüchtete das Trio zu Fuß.

Barmen. 45.000 Euro Schaden hat ein auf dem Klingelholl außer Kontrolle geratener Mitsubishi in der Nacht auf Donnerstag verursacht. Doch wer denn Unfallwagen fuhr, ist bis jetzt unklar. Gegen 23.35 Uhr war die Polizei alarmiert worden. Demnach sei jener Mitsubishi mit deutlich überhöhtem Tempo über den Klingelholl gerast, habe in Höhe der Alarichstraße einen VW überholt und dann in mehrere geparkte Autos geschleudert.

Nach dem Mega-Crash - insgesamt sechs Autos wurden demoliert - sollen sich die drei Mitsubishi-Insassen sofort zu Fuß davon gemacht haben.

Später wurde das laut Polizei alkoholisierte Trio - 25, 26 und 27 Jahre alt - ermittelt, darunter auch der Fahrzeughalter (27). Bislang haben die drei nicht ausgesagt, wer denn nun am Steuer saß, als der Mitsubishi außer Kontrolle geriet. Fakt ist: Die drei Männer mussten allesamt ihren Führerschein abgeben und zur Blutprobe. Der Fahrzeughalter verbrachte den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort