400.000 Euro für Kirchenausbau am Timpen

Neuapostolische Kirche ist jetzt barrierefrei.

400.000 Euro für Kirchenausbau am Timpen
Foto: privat

Langerfeld. Die Neuapostolische Kirche am Timpen 23 ist wieder bereit für Gottesdienste. Seit August 2013 lief der Umbau des Gebäudes, 400.000 Euro wurden investiert. Notwendig geworden waren die Arbeiten durch die Zusammenlegung der Stadtteilgemeinden Nächstebreck, Heckinghausen und Langerfeld zur neuen Gemeinde Wuppertal-Ost. Während zwei Kirchen in Heckinghausen und Nächstebreck geschlossen wurden, wurde der Standort am Timpen zum Zentrum.

Mit der Installation eines Personenaufzuges vom Parkplatz aus und dem Umbau aller drei Etagen erfuhr die 1955 erbaute Kirche nach 1975 die zweite substanzielle bauliche Veränderung und ist jetzt barrierefrei. Der WC-Bereich wurde ebenso erneuert wie Multifunktionsraum der Gemeinde.

Die Neuapostolische Kirche besteht seit mehr als 150 Jahren in Deutschland und hat landesweit 350.000 Mitglieder, davon etwa 2300 in zwölf Gemeinden in Wuppertal. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort