Stadtmarketing: Die Freiluftsaison ist eröffnet

Stadtmarketing: Die Freiluftsaison ist eröffnet

Wuppertal. Wer am Samstag den Neumarkt überquerte, wurde sofort auf die Velo-Taxis aufmerksam, die dort parkten. So genossen Tiziana Lauria-Schönneis und Richard Hillbrecht die Fahrt im Velo-Taxi von Antje Scheller (Foto: Anna Schwartz).

Die Velo-Taxis bieten die Gelegenheit, in gemütlichem Tempo, aber ohne eigene Anstrengung die Stadt zu erkunden. Wuppertal Touristik eröffnete mit dieser Aktion die Freiluft-Saison und machte auf ihr umfangreiches Programm aufmerksam. Von April bis Oktober können auswärtige Gäste, aber auch Wuppertaler jeden Samstag wieder mit dem Oldtimerbus die Stadt kennen lernen. Auch er präsentierte sich auf dem Neumarkt den Vorbeikommenden.

Für die beliebten Kaiserwagen-Fahrten hat das Stadtmarketing wegen des starken Andrangs während der Osterferien einen neuen Termin aufgenommen: Am Samstag, 11. April, beginnt der Kaiserwagen um 11 Uhr in Vohwinkel eine Frühschoppenfahrt. Karten zum Preis von 23,50 Euro (Kinder 15,50 Euro) gibt es bei Wuppertal Touristik, Schloßbleiche 40, Telefon 563 2270. Dort sowie an der Info-Theke im Rathaus Barmen sind auch Prospekte zu allen Aktionen samt einer Vielzahl von Stadtführungen von Wuppertal Marketing erhältlich.

Mehr von Westdeutsche Zeitung