Baumaßnahmen Stadt Wuppertal will die Sporthalle Adlerbrücke sanieren

Wuppertal · In den Sommerferien soll der Boden erneuert werden – für die Gesamtschule Barmen ist das jedoch die kleinste Sorge.

 Vom Medizinball bis zum Tischtennisschläger muss alles raus: Die Halle muss für die Sanierung komplett leer sein.

Vom Medizinball bis zum Tischtennisschläger muss alles raus: Die Halle muss für die Sanierung komplett leer sein.

Foto: Andreas Fischer

An der Gesamtschule Barmen nimmt die Beseitigung der Flutschäden aus dem Jahr 2021 Fahrt auf. So will die Stadt die bevorstehenden Sommerferien nutzen, um den vom Hochwasser ramponierten Boden der Sporthalle an der Adlerbrücke zu sanieren. „Der Boden der Halle wird komplett erneuert“, sagt Alexandra Szlagowski vom Sport- und Bäderamt der Stadt Wuppertal. „Er wurde zwar getrocknet, aber es gibt Bedenken, dass sich immer noch Feuchtigkeit darunter befindet und es schimmeln könnte.“