Digitaler Service Mehr Möglichkeiten im Service-Portal

Wuppertal · Neuzulassungen können ab sofort über ein Portal beantragt werden.

Stadt Wuppertal weitet digitale Dienstleistungen im Straßenverkehrsamt aus
Foto: dpa/Marius Becker

Das Service-Portal der Stadt Wuppertal bietet ab sofort neue Möglichkeiten. Aktuell ist das Straßenverkehrsamt online gegangen, außerdem gibt es neue Angebote in der Rubrik „Tiere und Umwelt“. Ab jetzt sind Neuzulassungen, die Umschreibung und alle Varianten der Wiederzulassung von Fahrzeugen für Privatpersonen online möglich. Um das Angebot nutzen zu können, benötigt der Antragsteller aber ein Ausweisdokument mit Online-Funktion, ein Kartenlesegerät oder aber ein Smartphone mit der „AusweisApp2“. Außerdem müssen Fahrzeugpapiere nach dem 1. Januar 2015 ausgestellt worden sein.

Ab sofort ist es auch möglich, Jagd- und Fischereischeine zu beantragen beziehungsweise zu verlängern. Weitere Funktionen sollen im Laufe des Jahres unter serviceportal.wuppertal.de hinzukommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort