Zuletzt Millioneneinnahmen Stadt Wuppertal setzt erneut Blitzer auf A46 ein

Wuppertal · Die Stadt Wuppertal hat erneut einen Blitzer auf der A46 aufgestellt. Der Starenkasten steht im Baustellenbereich der Brücke Westring. Dort stand er schon einmal für neun Monate und sorgte für Millioneneinnahme.

 Der Blitzer steht wieder an der A46.

Der Blitzer steht wieder an der A46.

Foto: Daniel Reinhardt

Die Stadt hat erneut einen Blitzer auf der A46 im Baustellenbereich am Westring stationiert – diesmal in Fahrtrichtung Düsseldorf. Die Maßnahme hatte Stadtsprecher Thomas Eiting bereits angekündigt, ohne ein genaues Datum zu verkünden. Jetzt ist der Blitzer wieder im Einsatz.

Zuletzt stand er an der Linderhauser Straße in Nächstebreck, wo er an der Querung der Nordbahntrasse für eine angepasste Geschwindigkeit der Auto- und Lkw-Fahrer sorgen sollte. Innerhalb eines halben Jahres hatte er dort 9094 Mal ausgelöst. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 78 km/h bei erlaubten 30 Stundenkilometern.

Der stationäre Blitzer war bis März 2019 rund neun Monate auf der A46 im Baustellenbereich am Westring im Einsatz, wo er 24 668 Mal auslöste und der Stadt Bußgelder in Höhe von insgesamt 1 080 400 Euro in die Kasse spülte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort