1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Stadt räumt Schnee von Dach der Unihalle

Wuppertal : Stadt räumt Schnee von Dach der Unihalle

Bevor das Schüler-Rock-Festival am Samstag stattfindet, geht die Stadt auf Nummer sicher und räumt das Dach der Unihalle frei.

Sicher ist sicher, denkt sich die Stadt. Nach den Schneefällen in den vergangenen Tagen und der vergangenen Nacht, räumt die Stadt heute den Schnee vom Dach der Unihalle.

Stadtsprecherin Martina Eckermann, sagt, das Gebäudemanagement wolle damit reagieren, bevor das Schülerrock-Festival am Samstag stattfinde. Das findet Samstag zum 33. mal statt.

Laut Stadt wird das Dach immer geräumt, wenn der Schnee in der Umgebung zwischen zehn und 20 Zentimer hoch ist. Grund sind die Brandschutzvorrichtungen, die durch den Schnee sonst beeinträchtigt sein könnten. Zudem sei die besondere Konstruktion des Daches anfällig für Schneeverwehungen, so könne es an einzelnen Stellen schnell zu großen Mengen Schnee kommen.