Lange Staus Spur gesperrt: Lastwagen auf A46 umgekippt

Wuppertal. Ein Lastwagen ist am Freitagmittag auf der A46 umgekippt. Der Unfall lief glimpflich ab, es wurden aber zwei Menschen leicht verletzt und es staute sich in Richtung Autobahnkreuz Nord.

Auf der A46 ist ein Lastwagen umgekippt.

Auf der A46 ist ein Lastwagen umgekippt.

Laut ersten Informationen der Polizei wollte ein Lastwagenfahrer in Höhe Katernberg von der rechten auf die Mittelspur wechseln. Dabei übersah er ein Auto, die Fahrerin wich aus, traf vermutlich ein weiteres Fahrzeug auf der linken Spur und stieß beim Zurücklenken abermals gegen den Transporter. Dadurch verlor der LKW-Fahrer die Kontrolle, sein Wagen kippte um und kam an der Betonschutzwand zum stehen. Kurz war die gesamte A46 gesperrt, gegen 13:30 Uhr waren zwei von drei Fahrstreifen wieder frei.

Bei dem Unfall sind zwei Personen verletzt worden, der Stau staute sich bis auf zwölf Kilometer, viele Autofahrer nutzten Wuppertaler Straßen, um den Stau zu umfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort