Polizei Sprockhövel: Wuppertaler fährt ohne Führerschein und alkoholisiert Auto

Sprockhövel/Wuppertal · Bei einer Kontrolle fiel der 41-Jährige der Polizei auf. Auch gegen den Halter des VW wird ermittelt.

Sprockhövel: Wuppertaler fährt ohne Führerschein und alkoholisiert Auto
Foto: dpa/Stephan Jansen

Ohne Führerschein, dafür mit Alkohol intus ist ein Wuppertaler mit seinem VW in Sprockhövel unterwegs. Am frühen Montagmorgen gegen 0.30 Uhr hatten Polizeibeamte den 41-Jährigen in der Gewerbestraße kontrolliert. Dabei fiel der fehlende „Lappen“ auf, sowie dass der Wuppertaler vor der Fahrt Alkohol getrunken hatte.

Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und stellten Strafanzeige. Weiterhin wurden laut Polizei Ermittlungen gegen den Halter des Pkw eingeleitet, da dieser dem Wuppertaler sein Fahrzeug zur Verfügung stellte, ohne sich zu vergewissern, dass er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort