Personalie Sportlicher Leiter Stephan Küsters verlässt den Wuppertaler SV

Wuppertal · Schlag für den Verein: Küsters hat seinen unbefristeten Vertrag gekündigt. Offenbar hat er bereits einen neuen Verein gefunden.

Stephan Küsters wechselt den Verein.

Stephan Küsters wechselt den Verein.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Es ist eine Nachricht, die für Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV nicht nur zur Unzeit, sondern auch völlig überraschend kommt: Stephan Küsters ist nicht länger sportlicher Leiter des WSV. Wie die WZ aus sicherer Quelle erfuhr, gehen der Verein und der 51-Jährige ab sofort getrennte Wege. Küsters hat seinen unbefristeten Vertrag beim WSV gekündigt, der Verein wird darauf mit einer in dieser Konstellation nicht unüblichen Freistellung reagieren. Küsters selbst war für ein Statement telefonisch zunächst noch nicht zu erreichen.

Gemunkelt wird jedoch bereits, dass er in ähnlicher Funktion zeitnah zu einem Drittligisten wechseln könnte. Der Kölner Stadtanzeiger berichtete am Samstag bereits, dass Küsters offenbar neuer Sportlicher Leiter bei Viktoria Köln ist.

Stephan Küsters war seit Juli 2020 unter anderem mit der Kaderplanung des WSV betraut und baute gemeinsam mit Gaetano Manno und der finanziellen Unterstützung von Ankersponsor Friedhelm Runge eine Mannschaft zusammen, die seit zwei Jahren zu den Spitzenteams der Regionalliga West gehört.

Der ambitionierte WSV muss sich nun schnellstmöglich nach einem neuen sportlichen Leiter umsehen - mitten in einer Phase, wo viele Gespräche mit aktuellen Leistungsträgern und potenziellen Neuzugängen für die neue Saison geführt werden müssen.

Weitere Informationen folgen im Laufe des Samstags.

(mkp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort