Spontanversammlung in Vohwinkel

Wuppertal. Das sogenannte "Wuppertaler Bündnis gegen Nazis" rief zu einem antifaschistischen Picobello-Tag auf, der am Freitag stattgefunden hat. Im Verlauf des Abends sammelten sich laut Polizei im Bereich der Kaiserstraße rund 50 Personen des rechten und rund 30 Personen des linken Spektrums.

Die Polizei konnte ein Aufeinandertreffen der beiden Gruppen verhindern. Hierbei musste die Kaiserstraße kurzfristig komplett gesperrt werden.

Im weiteren Verlauf wurde durch eine Person des rechten Spektrums spontan eine Versammlung mit Aufzug unter dem Motto "Gegen Polizeigewalt" angemeldet. Der Aufzug wurde mit etwa 35 Personen auf einem Fahrstreifen über die Kaiserstraße, Eugen-Langen-Straße bis zur Möbecker Straße und zurück durchgeführt. Kurz vor Ende des Aufzugs gab ein Teil der Teilnehmer diverse Parolen von sich. Die Polizei hat Strafanzeigen gestellt, die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort