Nachruf Spielgeräte-Entwerfer Günter Beltzig aus Wuppertal wollte die Welt verändern

Wuppertal · „Er ist selbst immer so verspielt gewesen“, erinnert sich seine Ehefrau an den Designer, der im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Diesen Spielplatz in Tulsa (USA) hat Günter Beltzig mit einem Team entwickelt. Die Hängebrücke in der Mitte ist für Rollstühle geeignet, der Turm rechts ein vertikaler Wasserspielplatz, erläuterte Peter Heuken von Richter Spielgeräte, der lange mit Beltzig gearbeitet hat.

Diesen Spielplatz in Tulsa (USA) hat Günter Beltzig mit einem Team entwickelt. Die Hängebrücke in der Mitte ist für Rollstühle geeignet, der Turm rechts ein vertikaler Wasserspielplatz, erläuterte Peter Heuken von Richter Spielgeräte, der lange mit Beltzig gearbeitet hat.

Foto: Richter Spielgeräte

„Ich bin Legastheniker, Linkshänder und hyperaktiv – es ist trotzdem etwas aus mir geworden“, sollen die Worte gewesen sein, mit denen Günter Beltzig die Vorträge zu seiner Arbeit als Designer und Spielplatz-Entwickler begonnen hat, berichtet seine Frau Iri Beltzig. Nun ist der geborene Wuppertaler im Alter von 81 Jahren verstorben.