Kriminalität Spezialkräfte überwältigen Mann in Wuppertal-Oberbarmen (mit Bildergalerie)

Update | Wuppertal · Der Einsatz ist beendet. Die Straße ist gegen 19.10 Uhr wieder freigegeben worden.

 Spezial-Einsatzkräfte der Polizei rücken an der Straße Schwarzbach an.

Spezial-Einsatzkräfte der Polizei rücken an der Straße Schwarzbach an.

Foto: Tim Oelbermann

Wegen eines Polizei-Einsatzes war die Straße Schwarzbach in Wuppertal-Oberbarmen am Sonntag von etwa 17.15 bis 19.10 Uhr gesperrt gewesen. Die Polizei hat nach eigenen Angaben einen 50-jährigen Mann unter Kontrolle gebracht, der sich in einer „psychischen Ausnahmesituation“ befand.

Spezialkräfte überwältigen Mann in Wuppertal-Oberbarmen
7 Bilder

Spezialkräfte überwältigen Mann in Wuppertal-Oberbarmen

7 Bilder
Foto: Tim Oelbermann

Auch Spezialkräfte waren nach Angaben von Polizeisprecher Stefan Weiand vor Ort. Der Mann habe erst einen 84-jährigen Bekannten bedroht und sich danach in seiner Wohnung verschanzt. Dort bestand nach Angaben der Polizei die Gefahr, dass sich der 50-Jährige selbst verletzt.

Eine Waffe habe er nach ersten Erkenntnissen nicht gehabt, so Weiand.

Die Einsatzkräfte sicherten den Mann um kurz vor 19 Uhr. Dabei wurde niemand verletzt. Kurz danach war die Straße Schwarzbach wieder frei.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort