Sperrungen zum Langen Tisch

Die Wetteraussichten sind nicht schlecht. Autos müssen aber rechtzeitig von der Festmeile weggeschafft werden.

Sperrungen zum Langen Tisch
Foto: Schinkel, Uwe (schin)

Wuppertal. Rund 20 Grad Celsius, eine Regenwahrscheinlichkeit von 50 Prozent — und sollte es regnen, so werden es wohl nur leicht Schauer sein. Mit Niederschlagsmengen, die bei 6,5 Millimeter so niedrig sind, dass Wuppertaler das vielleicht schon eher als Trockenheit deuten. Zum Langen Tisch am kommenden Samstag, 28. Juni, sind die Wetteraussichten zumindest nicht schlecht.

Und wer weiß schon, ob es in Wuppertal am Samstag nur dort regnet, wo der Lange Tisch nicht gefeiert wird, so Martin Bang, Chef von Wuppertal Marketing.

Damit die Party störungsfrei ablaufen kann, müssen allerdings vor allem Anwohner darauf achten, dass ihre Autos am Samstag nicht dort stehen, wo sie nicht abgestellt sein dürfen.

So werden die Straßen Schloßbleiche, Alexanderstraße und Islandufer am Samstag bereits ab 8 Uhr gesperrt.

Ab 14 Uhr sind folgende Straßen gesperrt: Die Lienhardstraße zwischen Bahnstraße und Kaiserstraße, die Kaiserstraße von Kaiserplatz bis Stackenbbergstraße, die Sonnborner Straße von Rutenbecker Weg bis Ecke Kirchhofstraße und die Friedrich-Ebert-Straße von Ecke Vogelsaue bis Kasinostraße.

Außerdem ist die B 7 im weiteren Verlauf an folgenden Stellen gesperrt. Bundesallee von Ecke Morianstraße bis Ecke Wupperstraße komplett, vom Am Wunderbau bis Haspeler Straße auf der nördlichen Fahrbahn, die Friedrich-Engels-Allee von Haspeler Straße bis Loher Straße komplett und von Loher Straße bis Alter Markt auf der südlichen Fahrbahn. Die Berliner Straße ist auf der südlichen Seit von Zur Werther Brücke bis Stennert gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort