Baumaßnahmen : Sperrungen an der Friedrich-Engels-Allee: Die WSW erneuern den Regenwasserkanal
Wuppertal Die Baumaßnahmen sollen rund fünf Monate andauern. In dem Bereich kann es zu Verkehrseinschränkungen und Umleitungen kommen, so die WSW.
Ab dem kommenden Montag, 25. September, beginnen die WSW mit der Erneuerung des Regenwasserkanals in der Friedrich-Engels-Allee. Die fünfmonatigen Arbeiten finden zwischen Haus Nummer 156 und der Kothener Straße statt, teilten die WSW mit.
Die Erneuerung sei nötig, da der alte Regenwasserkanal erhebliche bauliche Schäden aufweise. Die Tiefbauarbeiten würden in offener Bauweise auf einer Gesamtlänge von etwa 210 Metern erfolgen, hieß es weiter. Der erste Bauabschnitt reiche von Haus Nummer 154 bis zur Einmündung Besenbruchstraße und werde voraussichtlich bis Ende November andauern. Hierzu müssen beide Fahrstreifen in Richtung Barmen für den Verkehr gesperrt werden.
Der Verkehr in Richtung Barmen werde über die Wittensteinstraße umgeleitet. Großräumige Umleitungen würden in Fahrtrichtung Osten über die Bendahler Straße, Mauerstraße, Ritterstraße, Schloßstraße, Meckelstraße und die Zeughausstraße Richtung Alter Markt ausgeschildert.