Autobahn Sperrung nach Unfall auf glatter A1 bei Wuppertal - Menschen teilweise schwer verletzt

Wuppertal/Remscheid · Auf der A1 hat Blitzeis zu einem schweren Unfall gesorgt, mehrere Fahrzeuge prallten zwischen Remscheid und Wuppertal ineinander. Es gibt mehrere Verletzte. Die Autobahn wurde zeitweise gesperrt.

Sperrung nach Unfall auf glatter A1 bei Wuppertal - Menschen teilweise schwer verletzt
Foto: Polizei

Am frühen Sonntagmorgen hat ein kurzer Hagelschauer für Blitzeis auf der A1 zwischen Remscheid-Lennep und Wuppertal-Ronsdorf gesorgt.

In der Folge sind zwei Autos auf der glatten Fahrbahn ineinandergeprallt, ein drittes Fahrzeug konnte wohl nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die anderen beiden Fahrzeuge. Zu diesem Zeitpunkt sollen schon Personen aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen sein um Erste Hilfe zu leisten.

Bei dem Unfall, der sich um kurz nach 3 Uhr ereignete, wurden mehrere Menschen verletzt. Eine 23-jährige Kia-Fahrerin, ein 39-jähriger Duisburger und ein 29-jähriger Dortmunder erlitten leichte Verletzungen, die 27-jähriger Beifahrerin aus dem Kia ist laut Polizei schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zunächst gab es Berichte darüber, dass eine Person lebensgefährlich verletzt sei.

Die Autobahn wurde von Köln in Richtung Dortmund zwischen Lennep und Ronsdorf bis in den Vormittag gesperrt, da Bergungsarbeiten stattfanden. Mittlerweile ist die Sperrung wieder aufgehoben.

Der Sachschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort