Sperrung der A1 aufgehoben

Wuppertal. Die Autobahn 1 bei Wuppertal wurde am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr zeitweise voll gesperrt werden. Bei Bauarbeiten auf dem gesperrten Rastplatz Kucksiepen wurde am Vormittag eine Sprengpatrone eingesetzt, die nicht zündete.

Durch Entschärfer des Landeskriminalamtes wurde diese gegen 21 Uhr kontrolliert gesprengt.

Die A1 zwischen Wuppertal-Ronsdorf und Wuppertal-Langerfeld (Richtung Dortmund) wurde in beide Fahrtrichtungen für etwa eine halbe Stunde gesperrt. Auch die Raststätte auf der anderen Seite werde geräumt, so die Polizei. Anwohner wurden aufgefordert, ihre Häuser nicht zu verlassen.

Gegen 21.45 Uhr wurde die Sperrung der A1 zwischen Wuppertal-Langerfeld und Wuppertal-Ronsdorf in beide Richtunge aufgehoben.

Erst im November war die A1 am selben Ort gesperrt worden, weil eine Sprengkapsel von einer früheren Baustelle gefunden worden war. Es kam zu Staus in der Umgebung. ecr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort