Sperrung am Robert-Daum-Platz nach Suizid-Versuch

Elberfeld. Der Suizid-Versuch eines Rollstuhlfahrers (54) hat heute (28. April) gegen 8Uhr einen Rettungseinsatz der Feuerwehr samt Sperrung derTannenbergstraße am Robert-Daum-Platz in Elberfeld verursacht.

Laut erstenInformationen der Polizei hatte sich der 54-Jährige vom Bahnsteig derSchwebebahnstation Robert-Daum-Platz in Richtung Gefa-Haus mehr als zehn Meter tief in die Wuppergestürzt.

Mehrere Zeugen - darunter ein Schwebebahn-Fahrer und Mitarbeiteraus dem Gefa-Gebäude alarmierten die Feuerwehr. Die rettete den Mann - erstmit Seilen, schließlich per Drehleiter. Der 54-Jährige erlittUnterkühlungen, blieb ansonsten offenbar unverletzt. Der Rettungseinsatzsamt Sperrung der Tannenbergstraße dauerte bis kurz vor 9 Uhr. In dieserZeit kam es am Verkehrsknotenpunkt Robert-Daum-Platz zu erheblichenVerkehrsbehinderungen. Der Betrieb der Schwebebahn war davon nichtbetroffen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort