Feuerwehr im Einsatz: Sperrmüll in Wuppertal brennt ab - waren es Kinder?

Feuerwehr im Einsatz : Sperrmüll in Wuppertal brennt ab - waren es Kinder?

An einer Straße in Wuppertal abgestellter Sperrmüll ist komplett niedergebrannt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei könnten Kinder den Brand gelegt haben.

Wuppertal. In Wuppertal-Elberfeld ist am Mittwoch an einer Straße abgestellter Sperrmüll in Brand gesetzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sollen Kinder das Feuer gelegt haben. Gegen 14.45 Uhr haben laut Polizeiangaben Anwohner die Feuerwehr alarmiert.

Der an der Wortmannstraße platzierte Sperrmüll sei komplett niedergebrannt. Sachschaden an den angrenzenden Häusern ist nicht entstanden, teilte die Polizei mit. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Brand geben können, sich telefonisch unter der Rufnummer 0202-2840 zu melden. red