Freizeit und Erholung Spazierengehen während des Lockdowns: Ist der Corona-Trend, durch Wald und Wiesen zu laufen, erhalten geblieben?

Wuppertal · Während der Pandemie taten die Spaziergänge durchs Grüne außergewöhnlich gut, der Wind pustete die schweren Gedanken und quälenden Sorgen fort und die vielen anderen vom Lockdown Betroffenen zu sehen, half gewiss dabei, die schwere Zeit durchzustehen.

Spazierengehen ist noch immer beliebt, aber im Wald ist wieder mehr Ruhe eingekehrt.

Spazierengehen ist noch immer beliebt, aber im Wald ist wieder mehr Ruhe eingekehrt.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Es können nur wenige sein, die während des ersten Corona-Lockdowns im Jahr 2020, als die Sonne vom Himmel leuchtete und wärmte, nicht spazieren gegangen sind. Nun ist das erste Pandemie-Jahr eine Weile her, die Zeit im Lockdown scheint vergessen – oder wer steht noch regelmäßig in der Küche und backt selbst Brot, strickt sich eine Kuscheldecke für den Fernsehabend daheim oder sitzt im Homeoffice vor dem Online-Meeting mit Schlafanzug unten- und Sakko obenrum?