Sparkassen-Cup: Endrunden-Teilnehmer stehen fest

Wuppertal. Die Entscheidung ist gefallen. Sechs Grundschulmannschaften haben beim ersten Sparkassencup die Endrunde erreicht: Hombüchel, Ferdinand-Lassalle-Straße, Uellendahl, Dieckerhoffstraße, Friedhofstraße und Nathrather Straße.

Alle zwölf Mannschaften, ihre Fans und Betreuer gaben Am Gelben Sprung alles, um sich für die Endrunde des Fußballturniers für Grundschulen zu qualifizieren. Es gab schöne Kombinationen, Torwartparaden, aber auch unhaltbare Schüsse, die im Winkel einschlugen. Während in der Gruppe B die Grundschulen Dieckerhoffstraße und Uellendahl bereits vor dem Duell gegeneinander mit zwei Siegen den Einzug in die Endrunde klar gemacht hatten, konnte man in der Gruppe A eine Aufholjagd bestaunen.

Nachdem die Jungs von der Ferdinand-Lassalle-Straße das erste Spiel gegen die Grundschule Hombüchel mit 0:1 verloren hatten, erhielten sich die Ronsdorfer Jungs durch einen überraschenden 1:0-Sieg gegen St. Michael, die zuvor mit 2:0 gegen Küllenhahn gewonnen hatte, die Chance auf die Endrunde. Im letzten Spiel gegen Küllenhahn musste nun ein Sieg her. Dass dieser beim knappen 1:0 gegen Küllenhahn gelang, war vor allem der stark kämpfenden Defensive zu verdanken. In Gruppe C war die Friedhofstraße nach zwei Siegen früh qualifiziert, dazu gesellte sich die Nathrather Straße mit zwei Siegen. lars

Noch mehr Grundschul-Fußball wird am heutigen Freitag in Wuppertal gespielt: Von 14.30 bis 17 Uhr tragen sechs Schulen ein Masters-Turnier auf dem Platz von Jägerhaus Linde aus.

Die Endrunde des Sparkassen-Cups findet am Dienstag, 1. Juni, ab 13 Uhr auf dem Sportplatz Am Gelben Sprung statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort