Sparkasse Rott: Geldboten überfallen

Wuppertal. Überfall auf dem rückwärtigen Parkplatz der Sparkasse auf dem Rott (unser Bild zeigt den Haupteingang der Filiale; Foto: Archiv). Laut Polizei parkten dort am Montag gegen 10.50 Uhr zwei Angestellte der Tankstelle an der Schwesterstraße, um in der Filiale die Einnahmen vom Wochenende einzuzahlen.

Dazu sei es nicht gekommen.

Ein unmaskierter Mann habe die beiden Geldboten (51 und 63 Jahre alt) mit einer Schusswaffe bedroht, das Geld genommen und sei in Richtung Rödiger Straße entkommen. Der Täter soll etwa 20 Jahre alt und schlank sein. Er wird als Südländer beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen dunklen Kapuzenpullover, blaue Jeans und Turnschuhe. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 2840 entgegen. Die Ermittlungen dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort