W-Zetti Späte Würdigung

Was passiert in und um Wuppertal? W.Zettis Kollegen sind ständig auf der Suche nach den neuesten und wichtigsten Nachrichten. Dabei beobachten sie auch sehr genau, was im Internet passiert.

Das wäre beinahe schief gegangen...

Das wäre beinahe schief gegangen...

Foto: W.Zetti

Oder lassen suchen. Von Google zum Beispiel. Der Suchmaschinen-Betreiber signalisiert von sich aus, wenn man es denn wünscht, was alles Neues über Wuppertal im Netz steht. Per Mail wird dann der Link zur Internetseite zugeschickt. So auch am Donnerstag, wo eine bahnbrechende Erfindung des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasiums Erwähnung findet, die Schüler erarbeitet haben: die nahezu unkaputtbare Stoßstange. Bundesweit Platz eins für das Team, heißt es in der Pressemitteilung. Was übersehen wird: Der Hinweis von Google ist zwar aktuell, nicht aber die Nachricht — die Pressemitteilung ist bereits 13 Jahre alt. Ein Leser hat es bemerkt und uns gleich informiert. Danke dafür. Wir sind dennoch überzeugt: Die Erfindung ist so toll, dass man es auch 13 Jahre später noch mal erwähnen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort