Soulnight: Jede Menge Lieblingslieder

Funk- und Pop-Knaller: Unverwüstliche Songs ließen bei der X-Mas-Feier die ohnehin nicht gute Luft im Pavillon noch dicker werden.

<strong>Wuppertal. Die Soulnight ist nicht irgendein Termin. Die Soulnight ist für Freunde dieser Musikgattung das Ereignis schlechthin. Weil Chef-Organisator und "Erfinder" Ulrich Rasch das weiß, gibt er seinen Fans, was sie wollen: die nunmehr 17. X-Mas Soulnight. In Sachen Besetzung hat der Wuppertaler Pianist sämtliche Register gezogen: Ramona Nerra, "Comtessa" Gabriella Massa und Yassmo sorgten für unwiderstehliche Interpretationen dessen, was Musikgeschichte geschrieben hat.

Das line-up bereicherte außerdem Lokalmatadorin Ilona Ludwig, unterstützt wurden die Sangeshelden von den erwiesenen Spezialisten Marc Leymann (Saxophon), Ulrich Rasch (Keyboards), Philipp Bardenberg (Bass), dem wie immer in einen roten Overall gehüllten Gitarristen Jörg Lenhardt und Marcel Kolvenbach am Schlagzeug. Wie es sich für Bühnenstars gehört, fing das Konzert mit einer guten Stunde Verspätung an.

Was an anderer Stelle für Verdruss gesorgt hätte, war beim Treff im Pavillon nicht schlimm. Ein weiteres Merkmal der musikalisch astreinen Party-Kult-Sause ist nämlich, dass es ein gemütliches Familientreffen unter Freunden und inmitten von Wahlverwandtschaft ist. Sämtliche "Weißt-Du-noch"-Geschichten wurden allerdings in der Sekunde abgebrochen, als das Funk-Programm begann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort