Aus der Heimat Sonnenblumenöl vom Höhmannsberg in Solingen ist nun erhältlich

Solingen · Die Solinger Landwirtin Katrin Limbach ist neue Wege gegangen.

Noch geschieht alles von Hand: Gibt es aber genügend Kundenzuspruch, soll der Anbau 2023 schon mit besserem Equipment laufen.

Noch geschieht alles von Hand: Gibt es aber genügend Kundenzuspruch, soll der Anbau 2023 schon mit besserem Equipment laufen.

Foto: Christian Beier

Goldgelb und sämig fließt das frisch gefilterte Öl aus dem großen Becher ins kleine Probiergefäß. Es duftet nach frischem Feld und Sonne. Auf dem Küchentisch stehen schwarze Metallflaschen mit einer großen Sonnenblume als Aufdruck – gleich müssen sie befüllt werden. Seit wenigen Tagen ist das Sonnenblumenöl vom Höhmannsberg im Selbstbedienungsautomaten von Katrin Limbach erhältlich. Und damit die Kunden möglichst frische Ware erhalten, füllt die Landwirtin peu à peu ab.