Stadtentwicklung Brandhaus steht vor Verkauf - Arbeiten am Pistor-Gebäude

Sonnborn. · Für zwei Schandflecke an der Sonnborner Straße gibt es wieder Hoffnung – zur Freude der Anwohner.

 2007 hatte es an der Sonnborner Straße gebrannt. Später wurde der Gebäudetorso entkernt.

2007 hatte es an der Sonnborner Straße gebrannt. Später wurde der Gebäudetorso entkernt.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Am Pistor-Haus wird gearbeitet - eine Nachricht, die kürzlich in den Sozialen Medien für Aufregung sorgte. Denn das ehemalige Möbelhaus an der Sonnborner Straße steht seit langem leer. Getan hat sich seitdem nicht viel - und viele Sonnborner gaben die Hoffnung schon auf, dass sich etwas ändern wird. Umso erfreuter wurde aufgenommen, dass auf einmal doch Tätigkeiten im Haus zu beobachten waren. Und Oliver Kaiser von Schoppmann-Immobilien, dem Eigentümer des Baus, macht wenigstens Hoffnung, dass die Entwicklung eines Wohn- und Geschäftshauses an der Stelle Fahrt aufnehmen wird.