Softair-Schützen im Bus gefasst

Wuppertal. Schon wieder haben zwei Jugendliche in einem Linienbus mit einerSoftair-Pistole geschossen. Doch diesmal wurden die mutmaßlichen Schützengefasst. Wie die Stadtwerke bestätigen, kam es am Freitagmorgen gegen 7.30Uhr in einem Bus der Linie 624 am Alten Markt zu dem Zwischenfall.

EinSchüler meldete sich vorne beim Fahrer. Hinten im Bus werde geschossen.Zufällig war ein zweiter Busfahrer im Wagen. Der hielt die beidenmutmaßlichen Schützen fest, während sein Kollege die Polizei alarmierte.

Laut ersten Ermittlungen soll es sich bei den beiden Tatverdächtigen nichtum die Jugendlichen handeln, die in dieser Woche an der Haltestelle"Wupperfelder Markt" auf einen Busfahrer geschossen hatten (die WZberichtete). Einer der heute gefassten Jugendlichen soll aber ausgesagthaben, dass er den Schützen von Wupperfeld kennt. Die Ermittlungen dauernan. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort