Tradition So zog der Nikolaus durch Wuppertal-Elberfeld

Wuppertal · An der Graffiti-Krippe verteilte der Mann mit dem Rauschebart Süßigkeiten. Zum Schluss gab es ein offenes Adventsliedersingen.

 Mit dem Pony und Kinderbegleitung zog der Nikolaus von der Friedrich-Ebert-Straße aus durchs Luisenviertel.

Mit dem Pony und Kinderbegleitung zog der Nikolaus von der Friedrich-Ebert-Straße aus durchs Luisenviertel.

Foto: Andreas Fischer

Auch in diesem Jahr hat die Katholische Citykirche Wuppertal mit Unterstützung der IG Friedrich-Ebert-Straße und der Wuppertal Marketing GmbH am Montag wieder den Nikolaus nach Elberfeld geholt: Bereits zum 14. Mal fand der Nikolauszug statt. Los ging es um 17 Uhr am Deweerthschen Garten in der Passage zur Friedrich-Ebert-Straße zum Laurentiusplatz. An der Graffiti-Krippe verteilte der Nikolaus Süßigkeiten an die Kinder, und der Zug wurde mit einem offenen Adventsliedersingen abgeschlossen.

Bei dem Zug zog Bischof Nikolaus (dargestellt von Hans Osterberg) durch das Luisenviertel. Er wurde von einem Pony und einem Bläserquartett begleitet. An verschiedenen Stellen wurde Station gemacht, dort wurden Adventslieder gesungen und der Adventssegen gesprochen. Mit dem ersten Nikolauszug wurde 2009 eine Tradition begründet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort