Corona in Wuppertal Impfungen zeigen Wirkung: Situation in den Altenheimen entspannt sich

Wuppertal · Inzwischen sind nach Angaben von Sozialdezernent Stefan Kühn 90 Prozent der Bewohner und rund 70 Prozent der Mitarbeiter in den städtischen Einrichtungen mit dem Wirkstoff von Biontech/Pfizer geimpft worden.

 Gerade in den Altenheimen zeigt der kleine Pieks in den Oberarm große Wirkung.

Gerade in den Altenheimen zeigt der kleine Pieks in den Oberarm große Wirkung.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am 27. Dezember wurde in einem Alten- und Pflegeheim an der Vogelsangstraße die erste Corona-Impfung in Wuppertal vorgenommen. Inzwischen sind nach Angaben von Sozialdezernent Stefan Kühn 90 Prozent der Bewohner und rund 70 Prozent der Mitarbeiter in den städtischen Einrichtungen mit dem Wirkstoff von Biontech/Pfizer geimpft worden. Das hat zu einer Entspannung der Lage in den durch Covid-19 besonders bedrohten Gemeinschaftsunterkünften gesorgt. Die Impfung zeigt laut Aussage des Krisenstabs der Stadt Wuppertal Wirkung. Es sei aber weiterhin höchste Vorsicht zum Schutz der Bewohner geboten.