Jahresrückblick in Bildern So war das Corona-Jahr für Wuppertal

Special | Wuppertal · 2020 – was für ein Jahr! Ein Jahr, in dem vieles von Corona überschattet worden ist. Doch längst nicht alles. Unser Rückblick zeigt das Wichtigste aus Wuppertal und auch einige positive Erinnerungen an das letztes Jahr in Bildern.

 Wir blicken auf 2020 in Wuppertal zurück.

Wir blicken auf 2020 in Wuppertal zurück.

Foto: Andreas Fischer/Maren Boots

In der Welt ist einiges passiert in diesem Jahr: Klimakrise, Waldbrände, Brexit-Debakel, US-Wahl, Terroranschläge, der Wirecard-Skandal und so weiter, und so weiter. Ach, und natürlich Corona. Corona, wo man hinsieht und hinhört. Selbst, wenn man keine Nachrichten hören oder lesen würde, spätestens bei der nächsten Unterhaltung mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen (virtuell natürlich) fällt das Unwort des Jahres irgendwann.

Allein schon, weil man die globale Pandemie nicht einfach ignorieren kann – obwohl man das sicher zwischendurch möchte – müssen wir auf das „Corona-Jahr 2020“ zurückblicken. Unser Jahresrückblick zeigt daher die wichtigsten Daten und Zahlen, die wichtigsten Ereignisse und Meilensteine sowie Kuriositäten. Er zeigt aber auch schöne und freudige Geschichten, auf die man immer wieder gerne zurückblickt.

So hat Wuppertal das Corona-Jahr 2020 gemeistert
24 Bilder

So hat Wuppertal das Corona-Jahr 2020 gemeistert

24 Bilder
Foto: Andreas Fischer/Maren Boots
(boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort