1. NRW
  2. Wuppertal

So war das Corona-Jahr 2020 für Wuppertal in Bildern

Jahresrückblick in Bildern : So war das Corona-Jahr für Wuppertal

2020 – was für ein Jahr! Ein Jahr, in dem vieles von Corona überschattet worden ist. Doch längst nicht alles. Unser Rückblick zeigt das Wichtigste aus Wuppertal und auch einige positive Erinnerungen an das letztes Jahr in Bildern.

In der Welt ist einiges passiert in diesem Jahr: Klimakrise, Waldbrände, Brexit-Debakel, US-Wahl, Terroranschläge, der Wirecard-Skandal und so weiter, und so weiter. Ach, und natürlich Corona. Corona, wo man hinsieht und hinhört. Selbst, wenn man keine Nachrichten hören oder lesen würde, spätestens bei der nächsten Unterhaltung mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen (virtuell natürlich) fällt das Unwort des Jahres irgendwann.

Allein schon, weil man die globale Pandemie nicht einfach ignorieren kann – obwohl man das sicher zwischendurch möchte – müssen wir auf das „Corona-Jahr 2020“ zurückblicken. Unser Jahresrückblick zeigt daher die wichtigsten Daten und Zahlen, die wichtigsten Ereignisse und Meilensteine sowie Kuriositäten. Er zeigt aber auch schöne und freudige Geschichten, auf die man immer wieder gerne zurückblickt.

Die Krisengewinner 2020
(boot)