Spektakuläre Vorstellung des neuen Modells Ein Rolls Royce über den Dächern von Wuppertal

Update | Wuppertal · Diese eine Aktion hat nicht nur Wuppertal, sondern auch die Welt noch nie gesehen.

 Der neue Ghost Black Badge von Rolls Royce wurde am Freitag unter ganz besonderen Umständen in den Heckinghauser Gaskessel gehoben. Dort wurde das Sondermodell noch am Abend vorgestellt.

Der neue Ghost Black Badge von Rolls Royce wurde am Freitag unter ganz besonderen Umständen in den Heckinghauser Gaskessel gehoben. Dort wurde das Sondermodell noch am Abend vorgestellt.

Foto: Jonas Meister

Um sein neuestes Sondermodell, den Ghost Black Badge, in Europa vorzustellen, hatte sich der britische Luxusautohersteller Rolls Royce am Freitag das Visiodrom im Heckinghauser Gaskessel ausgesucht. Bis das knapp drei Tonnen schwere und bis zu 380 000 Euro teure Auto aber in Position war, musste es erst in der Morgenluft über den Dächern von Wuppertal schweben. In 90 Metern Höhe um genau zu sein.