Feier So schön war das Kinderfest im Wuppertaler Zoo

Wuppertal · Bei den Feierlichkeiten erkundeten die jungen Besucher den Grünen Zoo und erlebten viel.

 Beim Kinderfest im Zoo gab es viel zu tun und zu entdecken.

Beim Kinderfest im Zoo gab es viel zu tun und zu entdecken.

Foto: Michael Mutzberg

Nach zweijähriger, durch Corona erzwungener Pause konnte der Grüne Zoo Wuppertal in Kooperation mit der WZ jetzt wieder zum traditionellen Kinderfest einladen. Die Vorfreude war den Mädchen und Jungen dabei schon vor dem Eingang ins Gesicht geschrieben, gleich zu Beginn des Festes um 15 Uhr an diesem Freitagnachmittag strömten sie in den Zoo und zu den verschiedenen Ständen.

Das Kinderfest im Wuppertaler Zoo in Bildern
6 Bilder

Das Kinderfest im Wuppertaler Zoo in Bildern

6 Bilder
Foto: Michael Mutzberg

Dort warteten unter anderem ein Geschicklichkeits-Parcours, eine Teddybärenambulanz, Basteln mit Holz und natürlich die Tiere des Zoos auf die jungen Besucher. Eine Sängergruppe der Kurrende sang Kinder- und Volkslieder. Dazu gab es das Zoo-Quiz, bei dem die Kinder eine exklusive Führung durch den Zoo gewinnen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort