Unfall auf der Straße Hofkamp Smart-Fahrer erfasst Radfahrer in Wuppertal

Wuppertal · Ein 61-jähriger Radfahrer ist am Dienstagabend in Wuppertal von einem Smart-Fahrer gerammt worden. Er wurde schwer verletzt.

 Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall in Wuppertal schwer verletzt (Symbolbild)

Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall in Wuppertal schwer verletzt (Symbolbild)

Foto: dpa/Martin Gerten

Ein 61-jähriger Radfahrer ist am 9. März gegen 20.20 Uhr von einem Smart in Wuppertal-Elberfeld erfasst worden, teilte die Polizei mit.

Nach Ermittlungen der Polizei war der 61-Jährige auf der Straße Hofkamp Richtung Innenstadt unterwegs, als er mit dem Smart eines 49-jährigen Mannes zusammenprallte. Dieser kam von der Deweerthstraße und bog auf die Straße Hofkamp ab.

Der Radfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Nach einer ersten Schätzung der Beamten beträgt der Sachschaden 700 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort