Shooting mit Starfotograf

Jens van Zoest rückt zwei WZ-Leserinnen nach einem Styling ins perfekte Licht.

Wuppertal. Wer wünscht sich das nicht, einmal geschminkt zu werden wie ein Star? Hinsetzen, Kopf zurück, Augen zu und jemand anders zaubert mit Lidschatten, Wimperntusche und Kajal das perfekte Styling. Diesen Wunsch bekamen zwei WZ-Leserinnen gestern erfüllt.

Damit die Bettina Scheter und Larissa Bockhacker auch in einer Woche noch etwas von dem Aufhübschen haben, gab es nach dem professionellen Styling ein anschließendes Fotoshooting mit Starfotograf Jens van Zoest. Der hatte auch schon Armin Rhode, die beiden Kölner Tatort-Kommissare, Rock-Urgestein Jürgen Zeltinger, aber auch internationale Prominenz wie die Rockband Nickelback vor seiner Linse.

Die beiden WZ Abonnentinnen Scheter und Bockhacker haben bei einer Verlosung im Rahmen der Aktion Abo Plus teilgenommen und sitzen am Sonntag vormittag in der historischen Stadthalle. Die beiden Gewinnerinnen warten darauf, dass es losgeht - natürlich ungeschminkt.

Nach einer halben Stunde ist die Verwandlung perfekt: Auf Wunsch haben beide Frauen ein natürliches Make-up bekommen, aus glattem Haar haben die Stylistinnen eine üppige Lockenpracht gezaubert. "Es hat sich ganz toll angefühlt geschminkt zu werden", findet Scheter. "Bisher habe ich mir Locken immer anders gemacht, das hat viel länger gedauert", sagt Bockhacker. Nach dem Stylen überprüft sie kritisch ihre neue Frisur im Spiegel, bevor sie sich zufrieden vor Zoests Kamera stellt.

Nach ein paar kleinen Tipps zur optimalen Köperhaltung und dem richtigen Lächeln macht van Zoest die ersten Aufnahmen beider Frauen: im Stehen und im Sitzen, die Schultern nach vorn und den Kopf geneigt. Bockhacker und Scheter haben viel Spaß beim Posieren und lächeln eifrig in die Kamera.

Nach ein paar Minuten hat das Blitzen ein Ende und beide Frauen dürfen sich die zwei schönsten Bilder aussuchen, die sie sofort ausgedruckt mitnehmen können. Die übrigen Aufnahmen erhalten sie auf einer CD. Scheter will mit den Fotos ihren Mann überraschen. Der konnte sie natürlich auch in Natura sehen. Beide Frauen hatten Spaß und haben neben Styling und Fotos, Schminktipps vom Profi mitgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort