Sexuelle Belästigung? Verdächtiger wehrt sich bei Festnahme

30-Jähriger verletzt zwei Polizisten.

Wuppertal. Es ist ein schlimmer Verdacht, der zwei Polizeibeamte am Dienstag gegen 18 Uhr in der Wohnung eines 30-Jährigen an der Agnes-Miegel-Straße klingeln ließ: Der Mann soll versucht haben, einen 13-jährigen Jungen aus seinem Viertel sexuell zu belästigen. Näheres zur mutmaßlichen Tat wollte die Polizei nicht bekanntgeben - es soll sich allerdings um einen minder schweren Fall gehandelt haben, sagte Polizeisprecherin Claudia Otto am Mittwoch zur WZ.

Bei der Festnahme am Dienstagabend zeigte sich der offenbar alkoholisierte Verdächtige zunächst kooperativ und wollte die Beamten freiwillig zur Wache begleiten. Als diese dem 30-Jährigen allerdings sein Taschenmesser abnehmen wollten, leistete der Mann heftigen Widerstand. Er schlug und trat auf die beiden Polizeibeamten ein, wodurch diese leicht am Kopf und an den Armen verletzt wurden.

Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnten die Polizisten den 30-Jährigen schließlich überwältigen. Der Mann - auch er wurde bei dem Handgemenge leicht verletzt - wurde nach Entnahme einer Blutprobe zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam gebracht. Die beiden Beamten waren nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus wieder dienstfähig.

Was den Verdacht der sexuellen Belästigung angeht, so befinden sich die Ermittlungen laut Claudia Otto noch in einem frühen Stadium. Dass sich der Verdacht zerschlägt, will diePolizei nicht ausschließen - ebensowenig wie die Vermutung, dass der Verdächtige noch weitere Jugendliche belästigt haben könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort