Sex mit Zwölfjähriger: Vier Jahre Haft

Gericht verurteilte 24-Jährigen wegen Missbrauchs und Drogenhandel

Sex mit Zwölfjähriger: Vier Jahre Haft
Foto: Arne Dedert

Wuppertal. Zu einer Gesamtstrafe von vier Jahren hat das Landgericht am Freitag den 24-Jährigen verurteilt, der Drogen an Minderjährige abgegeben und mit einer Zwölfjährigen eine sexuelle Beziehung begonnen hat.

Mehrere Jugendliche soll er laut Anklage in seiner Wohnung mit Marihuana und Amphetaminen versorgt haben. Mit der Zwölfjährigen begann er eine Beziehung, bei der es zu intimen Begegnungen kam. Der Angeklagte hatte das alles bestritten. Er sei mit dem Mädchen befreundet gewesen, einmal habe er sie geküsst und unterm Shirt gestreichelt. Er gab zu, Drogen verkauft zu haben - für einen Nachbarn, dem er Geld schuldete. Wenn Jugendliche ihn besuchten, habe er die Drogen stets versteckt.

Das Gericht glaubte ihm nicht, sondern dem Mädchen und den anderen Jugendlichen. Es ordnete zur Haftstrafe seine Unterbringung in einer Entziehungsanstalt an. kati

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort