Sex-Angriff: 16-Jähriger verurteilt

Wuppertal. Wegen versuchter sexueller Nötigung, Bedrohung und Schwarzfahrens hat das Amtsgericht am Dienstag einen 16 Jahre alten Wuppertaler zu einer Gesamtjugendstrafe von einem Jahr ohne Bewährung verurteilt.

Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass der Jugendliche ein gleichaltriges Mädchen während einer Fahrt nach Wuppertal in der Zug-Toilette angegangen hat. In der Beweisaufnahme stellte sich heraus, dass das Opfer noch immer unter den Vorfällen leidet und sich beispielsweise nicht allein traut, mit dem Hund Gassi zu gehen.

Der Angeklagte ist wegen Körperverletzungen bereits verurteilt worden. Weil er ohne Perspektive und zu Hause häufiger abgängig ist, konnte das Gericht ihm keine günstige Prognose erstellen. Bewährung komme so nicht in Frage — hieß es am Dienstag. Vorerst bleibt der 16-Jährige aber auf freiem Fuß. Der Grund: Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort