Servet Köksal führt die SPD Wuppertal

Wuppertal : Servet Köksal führt die SPD Wuppertal

Der 38-Jährige wurde als Nachfolger von Heiner Fragemann gewählt. Neue Stellvertreterin ist Sabine Schmidt.

Servet Köksal ist neuer Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Wuppertal. Der 38-Jährige tritt die Nachfolge von Heiner Fragemann an, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Köksal erhielt beim Parteitag am Samstag in der Gesamtschule Else-Lasker-Schüler 102 der 124 abgegebenen Stimmen.

Der neue Vorsitzende gehörte als Beisitzer bereits dem SPD-Vorstand an. Köksal ist zudem Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Barmen und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion.

Als neue Stellvertreterin wurde Sabine Schmidt gewählt. Die 44-Jährige kam ebenfalls auf 102 Stimmen bei 123 abgegebenen. Sie folgt auf Stefan Kühn, der ebenfallls nicht mehr antrat. Schmidt ist stellvertretende Bezirksbürgermeisterin in Elberfeld-West/Sonnborn est

Mehr von Westdeutsche Zeitung