Sensibler Rüde Fox spielt gern mit Artgenossen

Sensibler Rüde Fox spielt gern mit Artgenossen

Er beherrscht die Grundkommandos und ist sehr gelehrig.

Elberfeld. Fox ist ein zwei Jahre alter, lebhafter, kontaktfreudiger, sensibler Malinoisrüde. Er sucht dringend ein neues Zuhause, gerne in einem Single- oder Paarhaushalt, wo man sich viel Zeit für ihn nimmt.

Tier

der Woche

Bei Männern ist er eher vorsichtig, hier ist also Geduld gefragt, damit er Vertrauen aufbauen kann. Fox sollte bei früheren Besitzern für den Schutzdienst trainiert werden. Das hat ihn allerdings verunsichert und es ist definitiv keine geeignete Aufgabe für ihn. Das Alleinsein bereitet ihm noch Probleme, da er es nie gelernt hat. Aber wenn das Wetter es zulässt, wartet er im Auto, wenn man etwas zu erledigen hat. Ein bereits vorhandener Hund könnte ihm helfen, die Verlassensängste abzubauen. Gerne können andere Hunde oder Katzen im Haushalt leben. Fox ist Artgenossen gegenüber aufgeschlossen, freundlich und spielt gerne mit ihnen. Er beherrscht die Grundkommandos und ist in vielen Situationen schon leinenführig.

Er möchte aber sehr gerne auch abgeleint werden und mal richtig rennen und die Welt erkunden. Sein Alltag sollte abwechslungsreich sein, da er energiegeladen und gelehrig ist. Eine Aufgabe wie Fährtensuche oder Mantrailing wäre sehr geeignet für ihn.

Wenn Sie Fox kennenlernen möchten, wenden Sie sich an den Verein Pechpfoten e.V. unter Telefon 74717177 oder per Mail an info@pechpfoten.de. Alle Infos und weitere Fotos gibt es auch im Internet unter

pechpfoten.de/fox.pdf