Polizeieinsatz Seniorin sitzt auf Gleis - Zugausfälle und Verspätungen in Wuppertal

Wuppertal · Höhere Verspätungen und Ausfälle auf den Bahnlinien RB48, RE7, S7, S8 und S9. Der Polizeieinsatz ist inzwischen abgeschlossen.

 Es gibt am Sonntagvormittag Verspätungen und Zugausfälle in Wuppertal.

Es gibt am Sonntagvormittag Verspätungen und Zugausfälle in Wuppertal.

Foto: dpa/Jens Büttner

In Wuppertal ist es am Sonntagvormittag, 26. Juni, zu Zugverspätungen und Linienausfällen gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte sich gegen kurz nach 10 Uhr eine 74-jährige Seniorin im Bereich Oberbarmen auf die Gleise gesetzt.

Das hatte einen Polizeieinsatz zur Folge. Der Bahnverkehr musste für rund 20 Minuten eingestellt werden. Betroffen waren unter anderem die Linien RB48, RE7, S7, S8, und S9. Bis in den Mittag gab es im Nachgang dazu weitere Verspätungen auf diesen Linien.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort