Seniorenkarneval: Lachen und Schunkeln zum Sessions-Finale

Etwa 700 Gäste feiern in bester Stimmung beim Seniorenkarneval.

Elberfeld. Wenn der Karneval sich langsam dem Ende neigt, geht es in der Stadthalle noch einmal rund. Denn am Veilchendienstag treffen sich seit mehr als 30 Jahren die Senioren der Stadt zum großen Karnevalstreiben. Der große Saal ist auch diesmal mit mehr als 700 Gästen bestens besucht — und auch das Prinzenpaar der Stadt, Armin I. und Rita I., ist neben diversen Vertretern aus der Politik der Einladung zum bunten Spektakel gefolgt.

Die Stimmung ist bestens — die Gehhilfen werden einfach am Ende der Tische geparkt, es wird geschunkelt und gelacht. Auch bei Kostümen haben sich die vielen Besucher nicht nur auf Clownsnasen beschränkt: Ein Scheich, ein Bob-Marley-Double, Cowgirls, Hippiemädchen und noch viele andere Kostüme finden sich in der bunten Menge.

Edda Hansen ist eine der Besucherinnen, die schon lange dabei sind — sie kommt seit vielen Jahren zum Karneval in die Stadthalle: „Ich versuche mir, jedes Mal ein neues Kostüm auszudenken. Man will die Stammgäste ja nicht mit der immer gleichen Verkleidung langweilen,“ sagt die Rentnerin, die mit knallrotem Cowboyhut, Sheriffstern und Spielzeugpistole gleich weiter klatscht und schunkelt.

Nicht nur bei ihr kommt das Bühnenprogramm bestens an. Die Tanzgarde Big Mamas and the Hobby Hoppers stimmt auf eine schöne Zeit mit den Striekspöen und Gästen aus den rheinischen Hochburgen ein. Mehr als drei Stunden dauert das Treiben. Und auch wenn am heutigen Aschermittwoch erstmal alles vorbei ist — am 4. März 2014 werden sich viele Jecken in der Stadthalle wiedersehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort