Zeugensuche Diebstahl in Wuppertaler Senioren-Residenz

Wuppertal · Ein bisher unbekannter Täter hat am Donnerstag gegen 12.45 Uhr eine Senioren-Residenz in der Auer Schulstraße in Wuppertal überfallen.

 Ein Einbrecher hat sich Zutritt zu einer Wuppertaler Senioren-Residenz verschafft

Ein Einbrecher hat sich Zutritt zu einer Wuppertaler Senioren-Residenz verschafft

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Wie die Polizei in einer aktuellen Meldung mitteilt, war der unbekannte Täter gerade dabei in einem Zimmer Wertsachen zu durchsuchen, als er von einer Angestellten gesehen und angesprochen wurde. Er nahm sofort Reißaus und flüchtete. Auf seinem Weg aus dem Haus heraus rempelte er insgesamt drei Angestellte an und riss sich teilweise los. Er verließ das Haus und flüchtete in Richtung Luisenstraße und weiter in die Untergrünewalder Straße.

Der Täter wird zwischen 1,60 und 1,70 Meter geschätzt, hat schwarze Haare und helle Augen. Zum Zeitpunkt der tat trug er eine OP-Maske, eine dunkle Hose und eine schwarz-weiße Kapuzenjacke. Zwischenzeitig wurde ein ebenso beschriebener mann in einer Spielothek in der Friedrich-Ebert-Straße gesehen.

Zeugen und weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 0202-2840 bei der Polizei zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort