Gesundheit Selbsttest in Wuppertaler Eissauna: Bei minus 78 Grad vereisen die Haare

Wuppertal · Drei Minuten am Kältelimit: Die WZ testete die neue Eissauna in Elberfeld – die Behandlung soll erstaunliche Effekte haben.

  Das sind keine grauen Strähnen, sondern Eiskristalle, die sich bei WZ-Redakteur Daniel Neukirchen beim Eissauna-Test in den Haaren bildeten.

Das sind keine grauen Strähnen, sondern Eiskristalle, die sich bei WZ-Redakteur Daniel Neukirchen beim Eissauna-Test in den Haaren bildeten.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Als ich den Empfangsraum der „IceZone“ betrete, reibe ich meine Hände aneinander. Ist ja ganz schön kalt geworden draußen. Knapp unter zehn Grad – und wenn dann noch der Wind pfeift... Kälte ist aber relativ. Das soll ich schon in wenigen Minuten lernen. Für mich geht es nämlich leichtbekleidet in eine auf minus 15 Grad heruntergekühlte Kammer. Das ist allerdings nur zum Akklimatisieren. Denn in der Hauptkammer stehen mir drei Minuten bei unvorstellbar frostigen minus 78 Grad bevor.